
Ströer Interactive übernimmt die Vermarktung des mobilen Teils der Empfehlungsplattform Qype. Bereits Anfang des Jahres hat der Hamburger Vermarkter Ströer Interactive die Vermarktung für Qype übernommen, nun kommen noch die mobilen Teile hinzu. Laut eigenen Angaben kreierten im September 2,1 Millionen Mobile-Nutzer auf Qype 13 Millionen Mobile-Pageviews.
Auf den mobilen Portalen der Empfehlungsplattform Qype schreiben bis zu 2,1 Millionen Nutzer Kommentare und Empfehlungen. Das ist eine ganze Menge an Menschen, die dem Namen "Quality" und "Hype" = "Qype" gerecht werden könnten.
Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, freut sich über den Zugewinn: „Mit Qype mobile bauen wir unsere Reichweite im Mobile-Segment weiter aus und werden damit für Werbetreibende in diesem Segment immer attraktiver. Advertiser erreichen bei Qype eine junge, gut gebildete und kaufkräftige Zielgruppe. Sie können auf dem Mobile-Web-Portal Banner Ads entsprechend dem MMA-Standard belegen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch die großflächigeren Formate Mobile Rectangle, Mobile Image Layer oder Mobile Push Down zu buchen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?