Die Düsseldorfer eBusiness-Agentur TWT Interactive verweist auf eine steigende Vielfalt von Endgeräten bei der Nutzung von Websites. Der Dienstleister informiert auf einer Microsite über Möglichkeiten der Skalierung und ruft zum Ausprobieren auf.
Nach Angabe des Unternehmens werden im Jahr 2013 mehr Menschen mobil online gehen als mit dem stationären Computer. Um Online-Auftritte jederzeit und zukunftssicher erreichbar zu machen, sei eine formatgerechte, lese- und nutzerfreundliche Darstellung notwendig. Professionelle Webseiten-Optimierung sichere die Skalierbarkeit über alle gängigen Systeme wie iOS, Android oder Windows 7, im Hoch- oder Querformat. Mit seiner Microsite will TWT die Relevanz und die Möglichkeiten der Optimierung für mobile Endgeräte aufzeigen. Die Besucher der Website werden aufgefordert, ihr Browserfenster zu skalieren, die Webseite mobil aufzurufen oder das Tablet zu drehen. Die interaktiven Inhalte passen sich dann je nach Endgerät an und demonstrieren eine optimale Darstellung.
„Die Skalierbarkeit von Webseiten ist heute aktueller denn je. Egal ob zur Informationsbeschaffung, für Social-Media-Aktivitäten oder Online-Shopping, Webangebote sollten Internet-Nutzern auf den verschiedenen Endgeräten immer in optimaler Darstellungsform zur Verfügung stehen. Das steigert nicht nur die Usability, sondern erhöht nachhaltig die Relevanz von Unternehmen und trägt zur besseren Markenwahrnehmung der Kunden bei“, sagt Hans-Jürgen Even, Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…