PERFORMANCE - Couponing

Fünf Manager für DailyDeal

16. August 2011 (rr)

Das Couponing-Portal DailyDeal verstärkt sein Management. Seit dem 1. August sind Jan Emich als Chief Operating Officer (COO), Andreas Heilwagen als Chief Technology Officer (CTO) und Oliver Hepfner als Director Software Engineering für das Unternehmen tätig. Am 15. August ist Stefan Konopatzki als Vice President Marketing gekommen. Im Herbst soll Jochen Gaßner die Position des Director Services übernehmen.

Mit der Personalaufstockung in den Managementbereichen will DailyDeal die eigene Professionalisierung deutlich beschleunigen und sich für die wichtige Wachstumsphase im vierten Quartal stark aufstellen. Alle Manager verfügen über langjährige Erfahrung in der deutschen und internationalen Internetbranche.

Jan Emich

Jan Emich (45) war zuletzt 6,5 Jahre Senior Vice President Sales & Marketing bei Fox Mobile. Zuvor arbeitete er in Stockholm als COO für Ambylife und Netpool International. Als COO ist Emich bei DailyDeal für die weitere Professionalisierung der Strukturen und Prozesse zuständig und wird mittelfristig das operative Tagesgeschäft verantworten.

Jochen Gaßner

Jochen Gaßner (39) war von 2009 bis 2011 Head of Customer Care der VZ-Netzwerke. Davor erwarb Jochen Gaßner bei Unternehmen wie lastminute.com und Cortal Consors in jeweils leitender Position umfassende Expertise im Kundenservice. In der neu geschaffenen Position des Director Services verantwortet er bei DailyDeal die Betreuung von Werbepartnern und Endkunden.

Andreas Heilwagen

Andreas Heilwagen (41) war in den letzten drei Jahren in verschiedenen IT-Führungspositionen tätig, unter anderen bei der 1&1 Internet AG, der mobile.de GmbH und der Jamba! AG. Als CTO verantwortet er nun den gesamten IT-Bereich von DailyDeal einschließlich des Product Managements.

Oliver Hepfner

Oliver Hepfner (33) verantwortete bis Ende Juni drei Jahre lang als Department Head Product Development die Produktentwicklung (Core & Architecture) der My Hammer AG und arbeitete zuvor als technischer Projektmanager für eBay Deutschland. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Directors Software Engineering.

Stefan Konopatzki

Stefan Konopatzki (39) war zuletzt als CMO von Rebate Networks für die weltweit rund 30 Portfolio-Unternehmen tätig. Er sammelte zuvor in leitender Position bei internationalen Unternehmen wie der F-Secure Corporation und als Mitgründer von Alienware, Europe umfangreiches Knowhow in der Markenführung internationaler Unternehmen. Bei DailyDeal verantwortet Konopatzki das operative Marketing für die D-A-CH-Region. Kai Herzberger fokussiert sich als CMO dafür nun stärker auf strategische Themen und große Reichweitenpartnerschaften.

Fabian Heilemann, Gründer und CEO von DailyDeal: „Wir freuen uns, mit Andreas Heilwagen, Oliver Hepfner, Jochen Gaßner, Jan Emich und Stefan Konopatzki fünf sehr erfahrene Manager gewonnen zu haben. Mit ihrer Kompetenz und ihren Management-Skills werden sie maßgeblich zur weiteren positiven Entwicklung von DailyDeal beitragen. DailyDeal intensiviert zugleich die Zusammenarbeit zwischen einem erfahrenen Management und einem jungen, dynamischen Team.“