MOBILE

Chief Financial Officer für madvertise

26. August 2011 (sb)

Das mobile Werbenetzwerk madvertise besetzt die neugeschaffene Position des Chief Financial Officer mit Stefan Benndorf. Seit einem Jahr ist Benndorf bei madvertise, bislang als Strategic Advisor. Seit Mitte August zeichnet er sich für das Managment im Bereich Finanzen, Stragie und Corporate Development verantwortlich.

Benndorf war zuvor mehrere Jahre als Senior Consultant bei der Beratung Solon Management Consulting GmbH & Co. KG in München tätig. Dort betreute er Projekte für internationale Firmen und Investoren aus der Medien- und Telekommunikationsbranche und unterstützte diese bei strategischen Fragestellungen.

„Weil wir international weiter expandieren, haben wir die Position des CFO geschaffen. Stefan Benndorf ist die ideale Besetzung dafür, da wir seine Fähigkeiten sehr schätzen. Gemeinsam mit ihm möchten wir unser Werbenetzwerk bestmöglich im Finanzbereich optimieren“, erklärt Carsten Frien, Gründer und Geschäftsführer von madvertise.

„Ich finde es sehr spannend in einem so jungen und aufstrebenden Unternehmen wie madvertise arbeiten zu können. In der Position als CFO kann ich meine Kenntnisse als Berater einfließen lassen und künftig die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten“, so Stefan Benndorf.

Bis 2012 möchte das Unternehmen seine Belegschaft von etwa 50 auf 100 Mitarbeiter verdoppeln.