
Am Montag, den 6. Juni soll der neue iCloud Musik-Service von Apple gelauncht werden. Diese Woche hat nun auch Universal einen Deal mit Apple abgeschlossen. Damit sind jetzt die vier großen Musiklabels Warner Music Group, Sony Music Entertainment, EMI Group und Universal Music mit im Boot.
Über die genauen Zahlen der Verträge und die Finanzierung wird noch viel spekuliert. Die Los Angeles Times berichtete, dass die Nutzung der iCloud den User möglicherweise circa 25 $ im Jahr kosten wird. CNET.com zufolge möchte Apple auch Filmstudios hinzugewinnen, um den Nutzer neben Musik auch Filmcontent bieten zu können.
Am Montag soll die iCloud inklusive Musik-Katalog auf der Worldwide Developers Conference durch Steve Jobbs vorgestellt werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Technologieauswahl mit Weitblick: Zentrale Faktoren für Publisher
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss
-
ONLINE VERMARKTUNG Warum Publisher im KI-Zeitalter nicht nur defensiv denken sollten
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola