iPads führen den Tabletsmarkt unangefochten an, weltweit und auch in Deutschland. Das zeigt eine Studie von comScore, die sich mit der Verbreitung von internetfähigen mobilen Endgeräten befasst, und bestätigt somit, was eigentlich allen klar war. In Deutschland werden iPads knapp 30-mal soviel benutzt wie Android-Tablets.
Auf dem US Smartphonemarkt ist dagegen Googles Android verbreiteter als Apple. Androidhandys machen dort 35,6 % des Gesamtmarktes an internetfähigen mobilen Endgeräten aus. In Deutschland, aber auch in vielen anderen der untersuchten Ländern scheint Apple mit dem iPhone noch zu dominieren. Damit sich auch in den USA das Blatt wieder wendet, will Cupertino bereits diesen September das neue iPhone 5 (aka iPhone 4GS) auf den Markt bringen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes