Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Beratung und Vergleich aus einer Onlinehand

22. Juni 2011 (rr)

Die Preisvergleichs-Plattform Idealo und das Produkt- und Kaufberatungs-Portal computerbild.de wollen ihre bestehende Kooperation ausbauen. Die beiden Online-Angebote von Axel Springer bieten dem Verbraucher künftig ein Beratungs- und Vergleichs-Angebot aus einer 'Onlinehand' an.

Die Portale würden ihr redaktionelles Know-How und ihr Produktwissen bündeln, um so den Verbraucher optimal beraten zu können. Das Informationsangebot solle dann alles beinhalten, von der Kaufvorbereitung über die Wahl des besten Angebots bis hin zur Empfehlung des richtigen Händlers für den Online-Kauf.

Ab sofort zeigen beide Portale wöchentliche Bewegtbild-Beiträge zu ausgewählten Produktgruppen. Durch die Zusammenarbeit würden sich zudem für beide neue Reichweitenzahlen nach den Regeln der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) ergeben.

Falko Ossmann

Der Idealo-Geschäftsführer Martin Sinner erklärt: „Wir blicken bereits auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Computer Bild-Gruppe zurück und freuen uns nun, durch die Zusammenführung beider Kern-Kompetenzen für alle User ein noch besseres Produkterlebnis zu schaffen.“

Falko Ossmann, Leiter New Media Auto, Computer & Sport bei Axel Springer, kommentiert: „Mit Idealo haben wir den optimalen Partner. Wir werden auch im Bereich der Portal- und Produkt-Entwicklung eng zusammen arbeiten, um weiterhin für die User innovative Formen von umfassenden Informations- und Service-Ketten bieten zu können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!