Der Umbau des Bremer Weser-Stadions in ein reines Fußballstadion ist in der Realität noch nicht ganz abgeschlossen; virtuell ist man da schon weiter. Die verantwortliche Werbe- und Onlineagentur construktiv hat ihre Umbauarbeiten von weserstadion.de nämlich schon beendet.
Construktiv kennt man vor allem durch die Gründung des Social Media Dienstes "Mister Wong" oder auch durch die Performance-Tochter "trafficmaxx". Dabei betreut die Agentur auch Kunden wie bspw. Sony und Volvic und hat bereits im Jahr 2008 den Online-Auftritt von weserstadion.de umgesetzt, also genau in dem Jahr, als die Bremer Weser-Stadion GmbH die Umbauarbeiten am realen Weserstadion startete.
Zur Besonderheit des neuen Weserstadions zählt die gebäudeintegrierte Photovoltaik-Anlage. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anlagen sind die Module nicht einfach auf das Stadiondach montiert. Diese Anlage ist als Bestandteil des Dache und in der Süd- und Ostfassade integriert und erzeugt Strom für ca. 300 Haushalte. Eine moderne Heizzentrale versorgt das Stadion zusätzlich mit Wärme. Entsprechend hat construktiv die Partner der Bremer Weser-Stadion GmbH, also den SV Werder Bremen, die Energiepartner EWE AG und die swb AG auf der Webseite in Szene gesetzt.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
KI Wie Unternehmen im Zeitalter der Antwortmaschinen Markenrelevanz sichern
-
KI KI kann Display-Creatives, aber keine Marken bauen
-
(Senior) Product Owner Programmatic & Data (m/w/d) bei Score Media Group in München, Düs…
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München