Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Crédit Agricole steigt bei Trusted Shops ein

12. May 2011 (ts)

Die Französische Großbank Crédit Agricole investiert in den E-Shop Zertifizierer Trusted Shops GmbH. Das inhabergeführte Kölner Unternehmen bewertet E-Shops und vergibt Gütesiegel. Mit dem Einstieg der Crédit Agricole soll der weltweite Markt ein Stück näher rücken.

Fast 10.000 Shops hat die Trusted Shops GmbH mittels 100 Kriterien geprüft und als vertrauenswürdigen Anbieter zertifiziert. Darunter auch Größen wie eBay und Zalando. Im letzten Jahr konnte das Kölner Unternehmen seine Marktposition durch den Zugewinn von 50 % mehr Mitgliedern ausbauen.

Durch den Gewinn der französischen Großbank Crédit Agricole als weiteren Gesellschafter soll nun besonders der französische Markt erobert werden. "Frankreich ist der drittgrößte europäische Markt und verzeichnet das schnellste Wachstum in der Spitzengruppe. Unser neuer Partner Crédit Agricole wird uns helfen, diesen attraktiven Markt erfolgreich anzugehen und noch in diesem Jahr Erfolge zu zeigen" so Jean-Marc Noël, Mitgründer und Geschäftsführer von Trusted Shops.