Adzine Top-Stories per Newsletter

Alte Bekannte in Führungspositionen

19. Mai 2011 (sb)

Der Axel Springer Verlag besetzt leitende Positionen neu. Claus Strunz, der bisherige Chefredakteur des Hamburger Abendblattes wird Geschäftsfüherer TV- und Videoproduktionen bei Axel Springer. Seinen Platz als Chefredakteur des Abendblattes nimmt Lars Haider ein.

Lars Haider fungiert bisher als Chefredakteur des Weser-Kuriers und der Bremer Nachrichten. Zuvor war er allerdings schonmal beim Abendbaltt tätig. Nach Besuch der Axel-Springer-Journalistenschule in Berlin begann er als Volontär beim Abendblatt und war im Anschluss drei Jahre Wirtschaftredakteur. Dann übernahm er die Leitung der Lokalredaktion "Elmshorner Nachrichten".

Lars Haider

Sein Vorgänger Claus Strunz, bekannt als Moderator von TV-Formaten wie "Der grüne Salon" und "Eins gegen Eins",  übernimmt zum 1. Juli die Leitung des neu geschaffenen Bereiches TV- und Videoproduktionen. Kernaufgaben seiner neuen Funktion sind konzernübergreifend die Entwicklung und Umsetzung von TV- und Videoproduktionen für alle digitalen Plattformen der Medienmarken von Axel Springer.

Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer AG: “Bewegtbildangebote sind wesentlicher Bestandteil für die erfolgreiche Digitalisierung unserer Marken. Durch eine konzernübergreifende Koordination wollen wir unsere bisherigen Erfahrungen und Erfolge noch effektiver vorantreiben. Claus Strunz bringt ideale Voraussetzungen für diese neue Aufgabe mit. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Chefredaktionen unserer regionalen, überregionalen und Kauf-Zeitungen."