Die OXID eSales AG baut ihre E-Commerce-Plattform aus und bietet Online-Händlern ab sofort die Möglichkeit, ihren Shop auch als App zu betreiben. Mit dieser können Internet-Shopper nun auch unterwegs von iPhone und iPad bequem im Online-Shop einkaufen.
Die App, die jeder Händler für seinen eigenen Shop bei OXID erstellen lassen kann, erlaubt die schnelle und standardisierte Übertragung des E-Commerce Angebots in die Welt des M-Commerce. Der Händler verwaltet seine App im Administrationsbereich von OXID eShop, per SOAP werden in Echtzeit Bilder, Preise- und Artikeldaten synchronisiert.
User können die App kostenlos downloaden und dann über ein eigenes Benutzerkonto Produkte bestellen und via Twitter, Facebook und E-Mail bewerten. Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG: „E-Commerce findet heute nicht mehr nur vor dem PC statt, sondern ist eine dynamische Verquickung von Online- und Offline-Kanälen. Die Shopping-App ist das verbindende Element zwischen Online-Handel, stationärem Handel und Location Based Services– sie lässt die mobile Zukunft des Einkaufens wahr werden.“
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
KI Wie KI-Agenten das Commerce-Ökosystem umkrempeln