Der Anbieter von Retargeting-Lösungen Criteo schickt Dirk Henke (33) als neuen Vice President Business Development nach Paris. Damit stellt das Unternehmen alle Weichen auf Internationalisierung. Von Frankreich aus soll Henke nun die Publisher-Geschäfte in ganz Europa sowie die Erschließung neuer Märkte mit dem Fokus auf Asien verantworten. Henke berichtet direkt an Jonathan Wolf, Chief Business Development Officer Worldwide bei Criteo.
Seit der Eröffnung der deutschen Criteo Niederlassung in München im Mai 2010 ist Dirk Henke bisher als Director Business Development für den deutschen Publisher-Bereich und den Inventareinkauf verantwortlich gewesen. In der neu geschaffenen Position soll Henke vom Pariser Headquarter aus das zentrale Business Development Team leiten, an ihn sollen dann zukünftig alle europäischen Direktoren in diesem Bereich berichten.
Den Schritt zur Internationalisierung kommentiert Pascal Gauthier, Chief Operating Officer von Criteo, mit den folgenden Worten: „Unser rasantes Wachstum und das riesige, weltweit führende Publisher-Netzwerk von Criteo erforderten die Einführung einer neuen Management-Ebene. Dirk Henke ist hier die ideale Besetzung und gewährleistet mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung künftig ein optimiertes Servicelevel, eine einheitliche Kommunikation zwischen den Netzwerken sowie eine weiterhin gesicherte Reichweite weltweit."
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, aus dem Pariser Headquarter heraus konsequent unsere Internationalisierung voranzutreiben sowie unsere paneuropäischen Partnerschaften weiter auszubauen. Die hohe Reichweite von Criteo ist der entscheidende Faktor, um unseren Kunden auch weiterhin das weltweit fortschrittlichste Retargeting-Modell, gepaart mit einer großen Präsenz auf allen relevanten Publisher-Seiten, anbieten zu können.“, sagt Dirk Henke.
Vor seiner Tätigkeit für Criteo war Henke als Head of Publisher Network bei Microsoft Advertising beschäftigt. Eine weitere Station des Betriebswirtschaftlers war Yahoo! Deutschland, wo Henke das Publisher New Business leitete, sowie von Singapur aus Yahoo! Search Marketing in Südostasien mit etablierte.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Was Psychografie für Contextual Targeting leisten kann
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…
-
DATA Warum die Branche den Signalverlust nicht länger totschweigen kann