
Der Anbieter von Retargeting-Lösungen Criteo schickt Dirk Henke (33) als neuen Vice President Business Development nach Paris. Damit stellt das Unternehmen alle Weichen auf Internationalisierung. Von Frankreich aus soll Henke nun die Publisher-Geschäfte in ganz Europa sowie die Erschließung neuer Märkte mit dem Fokus auf Asien verantworten. Henke berichtet direkt an Jonathan Wolf, Chief Business Development Officer Worldwide bei Criteo.
Seit der Eröffnung der deutschen Criteo Niederlassung in München im Mai 2010 ist Dirk Henke bisher als Director Business Development für den deutschen Publisher-Bereich und den Inventareinkauf verantwortlich gewesen. In der neu geschaffenen Position soll Henke vom Pariser Headquarter aus das zentrale Business Development Team leiten, an ihn sollen dann zukünftig alle europäischen Direktoren in diesem Bereich berichten.
Den Schritt zur Internationalisierung kommentiert Pascal Gauthier, Chief Operating Officer von Criteo, mit den folgenden Worten: „Unser rasantes Wachstum und das riesige, weltweit führende Publisher-Netzwerk von Criteo erforderten die Einführung einer neuen Management-Ebene. Dirk Henke ist hier die ideale Besetzung und gewährleistet mit seiner Expertise und langjährigen Erfahrung künftig ein optimiertes Servicelevel, eine einheitliche Kommunikation zwischen den Netzwerken sowie eine weiterhin gesicherte Reichweite weltweit."
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, aus dem Pariser Headquarter heraus konsequent unsere Internationalisierung voranzutreiben sowie unsere paneuropäischen Partnerschaften weiter auszubauen. Die hohe Reichweite von Criteo ist der entscheidende Faktor, um unseren Kunden auch weiterhin das weltweit fortschrittlichste Retargeting-Modell, gepaart mit einer großen Präsenz auf allen relevanten Publisher-Seiten, anbieten zu können.“, sagt Dirk Henke.
Vor seiner Tätigkeit für Criteo war Henke als Head of Publisher Network bei Microsoft Advertising beschäftigt. Eine weitere Station des Betriebswirtschaftlers war Yahoo! Deutschland, wo Henke das Publisher New Business leitete, sowie von Singapur aus Yahoo! Search Marketing in Südostasien mit etablierte.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
PROGRAMMATIC Fünf Mythen über Programmatic Buying in der Außenwerbung
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
VIDEO Broadcaster sollten jetzt die Kontrolle über Cross-Screen-TV-Messung übernehmen
-
BRANDING Warum Retail Media zu einer Brand-Marketing-Strategie gehört