Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Pilot soll für real,- das Optimum rausholen

8. February 2011 (jvr)

Die Hamburger Agentur pilot gewinnt den siebenstelligen Performance Marketing Etat der real,- SB-Warenhaus GmbH, ein Tochterunternehmen der Metro Gruppe. Damit verantworten die "Piloten" alle Online-Direktmarketingmaßnahmen des Handelsunternehmens. Real,- hat neben seinen 320 Filialen in Deutschland einen eigenen Online-Shop und eröffnete im vergangenen November den ersten eigenständigen Drive-In-Store im deutschen Handel.

Mit einem Gesamtkonzept für real.de, real-onlineshop.de und real-drive.de soll Pilot im Pitch überzeugt haben. Dabei setzen die Piloten neben SEM, SEO und Affiliate Marketing auch auf die Steuerung von Preissuchmaschinen, um so die Bekanntheit der real,- Online-Angebote zu erhöhen.

 „pilot hat im Pitch das schlüssigste Konzept geliefert, um die real,- Plattformen gezielt über alle Disziplinen des Performance Marketings hinweg zu bewerben“, erklärt Philipp Blome aus dem real,- Marketing.  „Der Full Service Ansatz von pilot ermöglicht uns zudem, die unterschiedlichen Maßnahmen ideal aufeinander abzustimmen und bei Bedarf auf weitere Online-Marketing Kanäle auszuweiten.“
 
„Mit real,- konnten wir einen der anspruchsvollsten Retailer von unseren Ideen überzeugen“, so Jens Jokschat, Geschäftsführer pilot. „Die innovativen Plattformen und Vertriebskonzepte des Kunden bilden eine hervorragende Grundlage um im Performance Marketing erfolgreich zu sein. Wir freuen uns auf die Umsetzung spannender und umsatztreibender Konzepte. “