Die Otto Group startet mit einem eigenen OTTO Brand Channel auf YouTube. Mit so genannten "External Annotations" nutzt OTTO dabei ein Feature bei dem die Videos im YouTube Kanal direkt mit Otto.de verlinkt sind. Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld soll dabei für das richtige Entertainment-Gefühl beim Nutzer sorgen.
Mit Brand Channels gibt YouTube Werbetreibenden die Möglichkeit, ihren Kanal individuell zu gestalten und ihre Videoinhalte gesammelt zu präsentieren. Das Ziel des OTTO Brand Channels sei es auch sich als "Publisher" im Videobereich zu präsentieren: Das Unternehmen setze mit seinem Kanal auf Entertainment für die monatlich 17 Millionen YouTube-Nutzer in Deutschland. Um eine besondere Präsenz auf YouTube zu entwickeln und Wettbewerbsvorteile generieren zu können, kommen dabei technisch hoch entwickelte Elemente wie die External Annotations zum Einsatz, mit denen der Bereich Videocommerce weiterentwickelt werden soll.
Ein interaktives Gewinnspiel mit Testimonial Yvonne Catterfeld, exklusives Bonusmaterial zur ProSieben-Serie „Fashion & Fame“ und Linkeinbindungen zum OTTO Shop sollenden YouTube-Nutzern ein Marken- und Shoppingerlebnis der besonderen Art bieten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…
-
VIDEO RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint
-
PERFORMANCE Warum Social und Search ihre Grenzen erreicht haben