Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Neue Fachmesse für Commercial Publishing & Digital Printing

20. April 2010 (rt)

Unter dem Motto „Content trifft Technik trifft Business“ geht vom 7. bis 9. April 2011 die digi:media in Düsseldorf an den Start. Die neue Fachmesse für Commercial Publishing & Digital Printing ist als Plattform für printbasierte, vernetzte Kommunikation konzipiert und zeigt alle Segmente der Wertschöpfungskette.

„Die Informationstechnologie - und in ihrer Folge die Digitaldrucktechnologie - hat vollkommen neue Produkte und Anwendungen entstehen lassen und dadurch neue Kundengruppen für die Printkommunikation erschlossen. Mehr noch: Digitaldruck vereint digitale Kommunikation, Online-Marketing und CRM in einem. Diesen Markt wollen wir mit der digi:media abdecken, ihm eine starke Messe-Plattform bieten“, erläutert Director Manuel Mataré die Gründe der Messe Düsseldorf, diese neue Fachmesse zu starten.

Das Ausstellungsangebot der digi:media ist in neun Themenwelten gegliedert, die sich an der Prozesskette orientieren. Das sind:

  • Content (Creativ Content, Contentpools, Syndications, CP-Verlage und Bilddatenbanken)
  • IT-Solutions (Netzwerklösungen, Serverlösungen)
  • Workflow (Redaktionssysteme, CRM-Systeme, Archivierung, Security)
  • Electronic Media (Hersteller von Medien-, Hard- und Software)
  • Verbrauchsmaterialien (Farben, Bedruckstoffe)
  • Digital Printing - Commercial Printsysteme
  • Digital Printing - Packaging
  • Weiterverarbeitung (Bindemaschinen, Sammelmaschinen, Prägung, Stanzung)
  • Konfektionierung (Postauflieferung, Postbearbeitung, document services, Logistics)

und richtet sich an Unternehmen, die am Produktions-Workflow beteiligt sind:

  • Dienstleister aus den Bereichen Druck, Buchbinderei, Copy- und Letter-Shops, Rechenzentren
  • Mittler aus den Bereichen Dialogmarketing, Werbung, Produktion
  • Medienanbieter aus den Bereichen Adressvermarktung, Buch, Corporate Publishing, Grußkarten, Kartographie, Zeitschriften und Zeitungen
  • Industrie ausgewählter Branchen (z.B. Medizin, Beauty)
  • Multiplikatoren (z.B. Komunikationsverbände, Hochschulen)

Die digi:media ist ab 2011als jährliche Veranstaltung konzipiert. 2012 soll sie integraler Bestandteil der drupa sein, um dann in 2013 als eigenständige Veranstaltung (11. bis 13. April) ihren jährlichen Rhythmus aufzunehmen.

Hier gibt es mehr Informationen