Adzine Top-Stories per Newsletter

Brand Performance für Versicherer

Von Andreas Habel
26. April 2010

Die "Performance Manufaktur“ Yellow Tomato wurde von der Itzehoer Versicherung als Lead-Agentur für das Online-Marketing der Onlinemarke ItzDirect24 ausgewählt. Das Pixelpark-Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München betreut das Brand Performance Marketing und realisiert kanalübergreifende Maßnahmen für ItzDirect24, die Onlinemarke der Itzehoer Versicherungen.

Diese umfassen die Online-Marketing-Kanäle Display Advertising, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Affiliate Marketing und E-Mail-Marketing. Bereits im Herbst 2009 hatte Yellow Tomato für die Onlinemarke der Itzehoer Versicherung eine Online-Kampagne realisiert, die die Itzehoer Versicherungen durch ihr Ergebnis überzeugt hat und dazu führte, dass alle Online-Marketing-Maßnahmen bei Yellow Tomato gebündelt wurden. Die Kampagne konnte die Anzahl der Vertragsabschlüsse deutlich steigern - bei gleichzeitiger Senkung des Cost-Per-Lead (CPL) gegenüber früheren Maßnahmen um über 50 Prozent.

„Da unser Geschäftsmodell ganz auf das Medium Internet ausgerichtet ist, kommt Online-Marketing ein ungewohnt zentraler Stellenwert zu. Yellow Tomato hat uns unserem Ziel, der effizienten Vermarktung von Motorradversicherung im Internet gerecht zu werden, einen entscheidenden Schritt näher gebracht“, kommentiert Nils Klapprodt, Marketing und Vertrieb bei ItzDirect24.

Harald R. Fortmann, Yellow Tomato

Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Yellow Tomato, ergänzt: „Nachdem wir für die Kampagne im Herbst 2009 in einigen Bereichen des Online-Marketings unsere Leistungsfähigkeit nachweisen konnten, freuen wir uns ItzDirect24 als Onlinemarke der Itzehoer Versicherung nun als Lead-Agentur für alle Online-Marketing-Instrumente beim Ausbau seiner Online-Kompetenzen begleiten zu können.“