Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Display Advertising in Europa meist effektiver als in den USA

12. March 2010 (jvr)

Überraschung: Laut einer neuen comScore Studie, die 20 ältere, nationale „Ad effectiveness“ Erhebungen einbezieht, weisen Display Kampagnen in weiten Teilen Europas höher CTR Raten auf als in den USA. Besonders gut funktioniert Display Advertising demnach in Griechenland, Spanien, Deutschland, Frankreich und Dänemark und der Schweiz. Norwegen, Irland und UK liegen hingegen bei den CTR Raten leicht unter dem US Niveau.

Die comScore Studie " How Online Advertising Works: Whither the Click in Europe", kommt zu dem Ergebnis, dass 72 Prozent der europäischen User auch auf ein Werbemittel klicken, soweit sie zuvor schon mal mit dem Werbemittel konfrontiert wurden. In den USA sind es hingegen nur 49 Prozent der Internetnutzer. Zudem würden die Europäer auch eher dazu neigen, eine Suchanfrage nach einer Marke zu stellen, wenn sie bereits ein entsprechendes Werbebanner des Advertisers gesehen haben.

Hier auf der comScore Seite kann man die gesamte Studie erhalten.

Quelle: comScore