Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Video wird auch in der Ausbildung groß geschrieben

27. Januar 2010

Das SAE Institute, eines der weltgrößten privaten Bildungseinrichtung in den Bereichen Audio, Digitalfilm & Animation, Webdesign & Development sowie Gamedesign investiert in deutsche Standorte. Aufgrund stetig steigender Studentenzahlen erhalten die SAE Standorte in München, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig zu Jahresbeginn professionellem High-Tech Film-Equipment im Gesamtwert von fast einer viertel Million Euro.

Die stetig steigenden Studentenzahlen an den deutschen SAE-Standorten belegen das große Interesse an zukunftsträchtigen Ausbildungsgängen im Medien-Bereich und das hohe Ansehen von SAE Institute als bevorzugte Ausbildungsstätte. Ein Schlüsselkriterium hierfür ist die hohe Qualität der Ausbildung, die auf einer Kombination aus Theorie-Unterricht und praktischem Arbeiten besteht. Damit gerade hier praxisnahe Grundlagen für spätere Berufseinsätze gelegt werden können, sind modernes Equipment und aktuellste technische Ausrüstungen unverzichtbar.
 
Götz Hannemann, Marketingleiter bei SAE Institute, sieht die Anschaffung des Equipments auch als Zeichen der guten Kontakte in die Industrie: „Wir suchen und pflegen enge Kontakte zur Industrie. Dadurch können wir unseren Studenten nicht nur optimale Ausbildungsbedingungen mit modernster Ausrüstung bieten, sondern ermöglichen ihnen zugleich die beste Ausgangsbasis für das Berufsleben. SAE-Absolventen sind in der Industrie wegen ihres hohen praktischen Erfahrungsschatzes gefragt – umso wichtiger ist es daher, dass dies mit modernsten Geräten angeeignet wird.“

Aus diesem Grund wurden die Film & Animation Bereiche der SAE-Standorte in München, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig zu Jahresbeginn mit zusätzlichem professionellem High-Tech Film-Equipment im Gesamtwert von fast einer viertel Million Euro ausgestattet. Für Filmproduktionsenthusiasten sei hier die folgende Ausrüstung aufgeführt mit denen die 7 Standorte in Deutschland ausgerüstet wurden:

  • einen Quad-Dolly von GFM - Grip Factory Munich mit Jibarm, ca. 15m Schienen und diversem Zubehör
  • eine G-Force Dynamic Steadycam von ABC Products
  • einen Pixy-Kran (Ausbaustufe/Version 3) von Panther
  • ein Sachtler SOOM Stativ mit FSB6 Fluid-Head
     
    Beispiele für SAE Film-Projekte:
     
    Projekt der SAE Frankfurt:
     
    Studentenprojekt aus der SAE Hamburg:
     
    Abschlussprojekt von Münchner SAE Absolventen: