Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

GARD Men setzt auf Online-Games

10. Dezember 2009 (rt)

Um Fußballfans in Weltmeisterschaftsstimmung zu bringen, veranstaltet die Haarkosmetikmarke GARD im Online-Fußballmanager-Spiel "goalunited - powered by ran" den GARD men Cup.GARD nutzt damit erstmals ein Computerspiel als Werbeplattform.

Als Markenproduktanbieter von „innovativen, jungen Haarstyling-Produkten“ sei es laut Anne Bohrenkämper, Brand Manager GARD, Doetsch Grether AG, zwingend, auch in der Werbung innovativ und überraschend zu sein. „Unsere Zielgruppe sind meinungsbildende, aktive junge Männer. Und die erreichen wir nachweislich mehr und mehr in interaktiven Entertainment-Umfeldern. Computerspiele und Fußball stehen ganz weit oben bei den bevorzugten Freizeit-Aktivitäten. Somit bietet uns ran.de mit seinem offiziellen Fußballmanager goalunited das perfekte Umfeld."

Der von dem Hamburger Unternehmen northworks entwickelte Online-Fußballmanager "goalunited - powered by ran" startete im September 2009 und begeistert aktuell insgesamt über 1,8 Millionen Spieler weltweit. Er simuliert den Alltag eines Fußball-Vereins. Ob Training, Ein- und Verkauf von Spielern oder die Aufstellung und Wahl der Taktik beim nächsten Spiel - alles ist für den Erfolg oder Misserfolg entscheidend. Das preisgekrönte "look & feel" von goalunited setzt neue Maßstäbe im Bereich der browserbasierten Sportspiele. "goalunited - powered by ran" wird von der SevenOne Media GmbH und der nexxter interactive services GmbH vermarktet und ist unter www.ran.de abrufbar.

Christoph Schneider, Managing Partner, nexxter interactive services GmbH: "goalunited - powered by ran ist das perfekte Umfeld für GARD men, um gezielt und hoch emotional jungen Männern die Marke erlebbar zu machen."