Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING ONLINE

Süddeutsche Zeitung TV bei sevenload

11. November 2009 (rt)

Das Videoportal sevenload zeigt in Zusammenarbeit mit Süddeutsche TV GmbH aktuelle TV-Inhalte im neuen Channel "Süddeutsche Zeitung TV". Damit bauen die Kölner ihren Premiumbereich aus. Täglich werden dort hochwertige Reportagen und informative Dokumentationen ausgestrahlt, die für den sevenload-Nutzer in kurze, onlinegerechte Clips aufbereitet wurden.

Die Inhalte von Süddeutsche Zeitung TV werden als "Short Content" in drei- bis sechsminütigen Clips ausgestrahlt. Jedes Video ist eingebettet in Social-Media-Funktionen, die es dem Nutzer ermöglichen, die Inhalte in ihre Blogs einzubinden und sie über soziale Netzwerke mit ihren Freunden zu teilen.

"Die Kooperation mit sevenload ist ein weiterer konsequenter Schritt in unserer Konvergenzstrategie", sagt Petra Glinski, Geschäftsführerin der Süddeutsche TV GmbH und Moderatorin von Süddeutsche Zeitung TV: "Süddeutsche Zeitung lesen und Süddeutsche Zeitung sehen - im Internet und im TV."
 
"Wir freuen uns, die qualitativ hochwertigen Reportagen von Süddeutsche Zeitung TV neu bei uns im Programm zu haben" sagt Andreas Heyden, COO bei sevenload. "Süddeutsche Zeitung TV steht für gründlich recherchierte Themen und einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen, den wir den Nutzern von sevenload durch diese Kooperation jetzt auch online  ermöglichen."