Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

Kick off zur Gamescom mit digitalem Kickertisch

18. August 2009 (rt)

Passend zum Start der Gaming Leitmesse Gamescom präsentiert die auf digitaler Unterhaltung spezialisierte Agentur GAN schon heute einen etable- Kickertisch, der Ingame-Advertising beherrscht.

Auf der diesjährigen Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, der gamescom in Köln, wird der breiten Öffentlichkeit erstmals der „etable-soccer“-Tisch präsentiert. Ein Kickertisch mit digitalem Spielfeld; bei dem auch weiterhin mit der konventionellen Handgriff-Steuerung gespielt wird. Damit rückt das Kultspielgerät auch wieder in den Fokus der Werbetreibenden, da es nun voll dynamisch und online mit Werbung bespielbar ist.

etable-Soccer Tisch

In der Kombination von klassischem Tischfußball und elektronischer Unterhaltung präsentiert sich der altbewährte Kickertisch in einem neuen und zeitgemäßen Gewand. Revolutionär soll die digitale Abbildung des gesamten Spielgeschehens auf einem liegenden LCD-Monitor. Sein. Die Bewegung der Handgriffe stellt der Bildschirm ebenso dar, wie ein Intro und Zwischensequenzen. Sämtliche Spielinhalte können sogar per Internet dynamisch ausgetauscht werden. Damit können Werbetreibende den Kult um Fußball und die Tischkicker effektiv für sich und Ihre Werbebotschaften nutzen.

Die technischen Neuerungen ermöglichen ganz neue Werbemöglichkeiten wie z.B. das individuelle Branden des Kickers mit einer beliebigen Marke oder In-Game-Advertising mit dynamischen Zwischensequenzen, Banden- und Trikotwerbung. Außerdem lässt sich mit der moderneren, digitalen Variante des kultigen Tischkickers, den man bisher vor allem als Kneipensport wahrgenommen hatte, ein völlig neues Umfeld erschließen. Der „etable-soccer“-Tisch lässt sich problemlos in Sportgeschäften und Firmenumfeldern, wie auch im Gastronomiebereich integrieren.