Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Stefanie Lüdecke verlässt Quality Channel

30. Juni 2009 (rt)

Stefanie Lüdecke (35), Geschäftsführerin von der SPIEGEL-Tochter Quality Channel legt ihr Amt im Zuge der Zusammenführung der Vermarktungsaktivitäten in der SPIEGEL-Gruppe zum 30. Juni 2009 nieder.

Die SPIEGEL-Gruppe plant einen Umbau der Vermarktung, in dem die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketing-Service des Print-und Onlinegeschäftes operativ und räumlich zusammengeführt werden sollen. Leiter der neuen Organisation soll Norbert Facklam, 46, werden, der seit 2007 Leiter Anzeigenmarketing im SPIEGEL-Verlag ist. Er wird dann wie bisher an Verlagsleiter Christian Schlottau berichten.

Fried von Bismarck, Geschäftsführer der SPIEGELnet GmbH: „Ich danke Stefanie Lüdecke für ihr überaus großes Engagement. Sie hat die Online-Vermarktung in der SPIEGEL-Gruppe von Anfang an begleitet und mitgestaltet. Unter ihrer Leitung hat sich der Quality Channel zu einem der führenden Online-Vermarkter im deutschen Markt entwickelt. Für ihre private und berufliche Zukunft wünsche ich Stefanie Lüdecke alles Gute.“ Lüdecke wird das Unternehmen spätestens zum 31. Dezember 2009 verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Stefanie Lüdecke, Quality Channel

Stefanie Lüdecke kam im April 1996 zum SPIEGEL-Verlag, wo sie im Anzeigenmarketing für die Vermarktung von SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL special zuständig war. Anfang 1999 wechselte sie zum Quality Channel, war dort zunächst als Verkaufsleiterin Norddeutschland und Frankfurt am Aufbau des Online-Vermarkters beteiligt und übernahm Mitte 2000 die Gruppenleitung Sales Management. Im März 2002 wurde sie Leiterin des Quality Channel für die Bereiche Verkauf, Technik und Marketing sowie für das Partnermanagement, bevor sie im Januar 2003 neben Fried von Bismarck und Christian Schlottau in die Geschäftsführung des Online-Vermarkters berufen
wurde.