Die Agenturgruppe GroupM (bestehend aus Maxus, Mediacom, Mediaedge CIA und Mindshare) und der Vermarkter ad pepper media haben die Zusammenarbeit zum Zwecke des Markenschutzes im Internet vereinbart. Damit sollen Werbekunden der GroupM künftig durch die patentierte Filtertechnologie vor einer deplazierten Werbeschaltung geschützt sein.
Dazu soll der Content jedes Online-Werbeplatzes analysiert werden, bevor ein Banner auf den Seiten der über ad pepper media gebuchten Ad-Networks erscheint. Werbeschaltung im Umfeld kritischer Themen wie Gewalttaten, Krieg, Suchtmittel, Sexualität und niveauloser Sprache soll damit unterbunden werden.
“Spektakuläre Fehlplatzierungen wie die Flug-Offerte neben dem Bericht über den Flugzeug-Crash, die Diät-Kampagne neben Nachrichten über lebendbedrohliche Magersucht oder generell Markenkampagnen neben Berichterstattungen über Kinderschänder, Drogen-Exzesse und Naturkatastrophen” sollen dann, so ad pepper media-Geschäftsführer Oliver Busch, nicht mehr vorkommen.
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