Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Versandhändler OTTO prognostiziert Umsatz aus Online-Handel

22. Januar 2009 (rt)

Der Versandhändler OTTO wird nach eigener Prognose im auslaufenden Geschäftsjahr erstmals mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes über E-commerce erwirtschaften. Das bedeutet ein Umsatzvolumen von jährlich mehr als rund 850 Millionen Euro. Nach eigenen Angaben lag damit das Umsatzwachstum im Internet mit einem Plus von 38 Prozent zuletzt über dem Branchenschnitt.

Laut OTTO-Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand würden in der gegenwärtigen unsicheren Wirtschafts- und Konsumlage besonders Anbieter gewinnen, die auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und E-Commerce setzen. Er kündigte eine konsequente Fortsetzung der aktuellen E-Shopping-Strategie an, wobei OTTO die Synergien zwischen E-Commerce und Katalog weiter vorantreiben wolle. „Wir forcieren den E-Commerce, nutzen als Vertriebsanstöße aber auch weiterhin Kataloge.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wachsen mit den richtigen Zielen und KPI

Wachstum braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist. In Folge #1 geht es um die richtigen Ziele und KPI. Jetzt anmelden!