Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

MediaCom launcht Drittanbieter-AdServing-Plattform für Mobile

9. Dezember 2008 (rt)

MediaCom London hat heute eine drittanbieterunterstützte Mobile-Kampagne gestartet, durch die es möglich sein soll, MobileAds auf dem gesamten Nokia Media Network auszuliefern. Die auf Basis des Eyeblaster Ad Campaign Manager (ACM) entwickelte Plattform soll Mobile- und Online-Publisher ansprechen. Durch Eyeblasters Channel Connect for Mobile sollen Agenturen und Werbungtreibende Mobile-Kampagnen nahtlos in den digitalen Marketing-Mix integrieren und diese gleichzeitig einfacher planen, ausführen und messen können.

Dies soll durch das Sammeln von Drittanbieter-Daten, standardisierte Cross-Channel-Reports  und Echtzeitoptimierung erreicht werden. Channel Connect for Mobile, gegenwärtig in der Beta-Test-Phase befindlich, folgt auf Eyeblaster-Lösungen wie Channel Connect for Search und Channel Connect for In-Stream.

“Der Mangel an integrierten Analyse- und AdServing-Möglichkeiten für Agenturen zeichnete sich bislang negativ für die Messung von mobiler Werbung aus. Drittanbieter-AdServing war das, was das Wachstum von Online-Werbung vorangetrieben hat. Eyeblaster ACM und Channel Connect for Mobile stellen einen ähnlichen Meilenstein für MobileAdvertising dar”, so Stefan Bardega,
Director of Digital bei MediaCom.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren