MediaCom London hat heute eine drittanbieterunterstützte Mobile-Kampagne gestartet, durch die es möglich sein soll, MobileAds auf dem gesamten Nokia Media Network auszuliefern. Die auf Basis des Eyeblaster Ad Campaign Manager (ACM) entwickelte Plattform soll Mobile- und Online-Publisher ansprechen. Durch Eyeblasters Channel Connect for Mobile sollen Agenturen und Werbungtreibende Mobile-Kampagnen nahtlos in den digitalen Marketing-Mix integrieren und diese gleichzeitig einfacher planen, ausführen und messen können.
Dies soll durch das Sammeln von Drittanbieter-Daten, standardisierte Cross-Channel-Reports und Echtzeitoptimierung erreicht werden. Channel Connect for Mobile, gegenwärtig in der Beta-Test-Phase befindlich, folgt auf Eyeblaster-Lösungen wie Channel Connect for Search und Channel Connect for In-Stream.
“Der Mangel an integrierten Analyse- und AdServing-Möglichkeiten für Agenturen zeichnete sich bislang negativ für die Messung von mobiler Werbung aus. Drittanbieter-AdServing war das, was das Wachstum von Online-Werbung vorangetrieben hat. Eyeblaster ACM und Channel Connect for Mobile stellen einen ähnlichen Meilenstein für MobileAdvertising dar”, so Stefan Bardega,
Director of Digital bei MediaCom.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
KI KI in Adtech: Zwanzig Jahre algorithmische Evolution
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic
-
ADTECH AdCP: Kann das Ad Context Protocol den Paid-Media-Markt besser und fairer machen?
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können