Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Werbenetzwerk für Hochschulen trotzt Konkurrenz durch Communities

6. November 2008 (rt)

Trotz gewachsener Konkurrenz innerhalb der Angebote für die Zielgruppe Studenten z.B. durch Communities wie StudiVZ, sind offizielle Websites der deutschen Hochschulen bei den Werbekunden weiterhin beliebt. Dies berichtet VariFast, ein Vermarkter von hochschuleigenen Websites. So hat die Universität Leipzig als Neuzugang im Netzwerk eine positive Resonanz bei nationalen und regionalen Kunden erzielt.

Zum Start warben dort die Daimler AG, PwC oder Boston Consulting im Rahmen ihrer nationalen Recruiting Kampagnen um neue Absolventen. T-Mobile und die AOK Sachsen hingegen bewarben ihre Tarifmodelle für Studenten, während Gruner und Jahr für den Ideenwettbewerb "Grüne Wiese" neue Teilnehmer suchte.

Vorteile der Hochschulwebseiten seien das hochwertige redaktionelle Umfeld und der wissenschaftliche Bezug. Studenten sind hier sowohl Konsumenten, als auch zukünftige Arbeitnehmer. Das gesamte Netzwerk von VariFast umfasst mittlerweile über 50 Universitäten, Fachhochschulen und Studentenwerke und ist bis Ende des Jahres so gut wie ausgebucht.