Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

SmartShopping.de ab erweitert Produktvergleich um Gesundheitsartikel

25. November 2008 (rt)

Ab sofort verfügt SmartShopping.de über eine neue Produktkategorie. Über 100 Anbieter von Gesundheitsprodukten und 30 Online-Versandapotheken sollen nun über das Shopping-Portal ihre Produkte vertreiben. Ungefähr 200.000 Angebote zu 60.000 Produkten sollen in Preis, Packungsgröße und Wirkstoff, etc. miteinander verglichen werden können. Zudem sollen sich Lieferbedingungen und Zahlungsmodalitäten der einzelnen Shops vergleichen lassen können.

Angesprochen werden soll damit eine preisbewußte Zielgruppe, die sich beim Kauf von Medikamenten und Gesundheitsartikeln online informieren möchte. Laut AGOF internet facts 2008-II soll dies bereits bei 41 Prozent der Nutzer der United Internet Media Portale (zu denen SmartShopping.de gehört) der Fall sein.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!