Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

FIAT Deutschland und IGA Worldwide beschließen Kooperation

26. November 2008 (rt)

Das In-Game-Advertising-Netzwerk IGA Worldwide und die FIAT Group Automobiles Germany AG arbeiten im Rahmen einer In-Game-Advertising-Kampagne für den neuen ABARTH Grande Punto zusammen. Die Kampagne wird auf IGA Worldwides Werbenetzwerk Radial zu sehen sein; erreicht werden sollen hauptsächlich Nutzer von Rennspielen (auf PlayStation 3 und PC) der Partner Electronic Arts und Codemasters.

So sollen durch die Online-Marketing-Agentur Xenion Interactive Werbeplätze in den Rennspielen “Need for Speed – Undercover” von Electronic Arts und “Race Driver: GRID” von Codemasters gebucht werden. Ziel der Kampagne soll sein, jungen und rennsportbegeisterten Männern den ABARTH Grande Punto näher zu bringen.

“Der ABARTH Grande Punto ist ein sportliches Automobil, das mit seinem Design und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem junge und sportlich ambitionierte Fahrer anspricht. Diese überwiegend männliche Zielgruppe zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreißig ist extrem heterogen und mit traditionellen Werbemaßnahmen nur sehr schwer zu erreichen. Wir haben uns daher für eine dynamische In-Game-Kampagne entschieden, die es uns ermöglicht, die Zielgruppe treffsicher und themenbezogen anzusprechen”, so Marc Nabinger, Geschäftsführer von Xenion Interactive.