
Die allesklar media vermarktet ab Anfang nächsten Jahres pointoo.de, eine lokales Suchverzeichnis, das Empfehlungen von Nutzern zu Sehenswürdigkeiten, Ausgehmöglichkeiten und Lifestyleangeboten mit Branchenbuch-Einträgen vereint. Pointoo.de ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und soll laut AGOF derzeit über 500.000 Unique User verfügen.
Zudem lassen sich sogenannte “points of interests” geocodieren und in Routenplaner, Karten und Navigationsgeräte übernehmen. Jeder Ortseintrag kann weiterempfohlen und kommentiert werden.
"Wir sind in Deutschland der Online-Vermarkter mit der deutlichsten regionalen Ausrichtung. Diesen Ansatz wollen wir weiter stärken und freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit pointoo.de, einem jungen und innovativem Internetangebot", so Enrico Just, CEO der allesklar media.
Erst vor einer Woche hatte allesklar media die Vermarktung von markt.de, einem weiteren Internetangebot mit regionaler Orientierung, bekanntgegeben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Technologieauswahl mit Weitblick: Zentrale Faktoren für Publisher
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck