
Die allesklar media vermarktet ab Anfang nächsten Jahres pointoo.de, eine lokales Suchverzeichnis, das Empfehlungen von Nutzern zu Sehenswürdigkeiten, Ausgehmöglichkeiten und Lifestyleangeboten mit Branchenbuch-Einträgen vereint. Pointoo.de ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und soll laut AGOF derzeit über 500.000 Unique User verfügen.
Zudem lassen sich sogenannte “points of interests” geocodieren und in Routenplaner, Karten und Navigationsgeräte übernehmen. Jeder Ortseintrag kann weiterempfohlen und kommentiert werden.
"Wir sind in Deutschland der Online-Vermarkter mit der deutlichsten regionalen Ausrichtung. Diesen Ansatz wollen wir weiter stärken und freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit pointoo.de, einem jungen und innovativem Internetangebot", so Enrico Just, CEO der allesklar media.
Erst vor einer Woche hatte allesklar media die Vermarktung von markt.de, einem weiteren Internetangebot mit regionaler Orientierung, bekanntgegeben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing