Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

SevenOne Intermedia zieht positive Bilanz mit Video-Podcasts

20. Oktober 2008 (rt)

Vor einem Jahr startete SevenOne Intermedia seine Podcast-Offensive und zieht nun eine positive Bilanz. Das Angebot des Multimedia-Unternehmens der ProSiebenSat.1 Group umfasst inzwischen 74 Video-Podcasts. Alleine im September dieses Jahres wurden die Video-Podcasts der Senderfamilie insgesamt über 6,2 Millionen Mal heruntergeladen.

Das Portfolio setzt sich aus Highlights und exklusivem Backstage-Material aus verschiedenen TV-Formaten von Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24, SevenGames, Sat.1 Comedy, dem Deutschen Wetter
Fernsehen und MyVideo zusammen.

Die regelmäßig aktualisierten Video-Podcasts sollen von jedem Computer mit Internetanschluss auf jeden tragbaren Multimediaplayer heruntergeladen werden können. Einmal abonniert, erhält der User immer automatisch die aktuellsten Vodcasts. Er kann dann entscheiden, ob er die Videos zum Beispiel auf seinem PC, über seine Set-Top-Box, auf seinem iPod und iPhone oder einem tragbaren Multimediaplayer ansehen möchte.

Vermarktet wird das kostenlose Angebot über die Werbeplattform adplace.com von Liquid Air Lab, einem Spezial-Vermarkter für audiovisuelle Online-Medien. Das Unternehmen verantwortet zugleich auch die technische Abwicklung.