Mediaplex: Einblick in Wirkungsweise von Online-Werbe-Kanälen
Andreas Habel, 28. Oktober 2008
Der Anbieter von Adserving-Lösungen Mediaplex, ein Unternehmen der ValueClick-Gruppe, führt das neue Produktfeature “Path to Conversion” ein. Mithilfe der Reports sollen Werbekunden Einblick gewinnen können in das Ineinandergreifen verschiedener Online-Werbe-Kanäle, d.h., welche Maßnahme durch welchen Beitrag zum letztendlichen Kauf geführt hat.
Mit dem Feature sollen Unternehmen in der Lage sein, ihre Online-Marketingbudgets effizient und zielgerichtet einzusetzen. “Path to Conversion” ist dabei ab sofort Bestandteil der “MOJO Adserver Suite” und unentgeltlich für Mediaplex-Kunden nutzbar. Die “MOJO Adserver Suite” ist ein datenbankbasiertes Managementsystem zur Steuerung und Optimierung von Online-Werbung. Entscheidend für die Einführung des Produktfeatures soll eine US-Analyse von Mediaplex, ebenfalls unter dem Namen “Path to Conversion” veröffentlicht, sein, durch die belegt worden sein soll, dass 70 Prozent aller Conversions mindestens zwei Werbemittelkontakte mit anderen Online-Marketing-Kanälen (wie Suchmaschinenmarketing, Display- und Email-Kampagnen und performance-basierte Online-Werbung) vorausgehen.
“Die übergreifende Abstimmung und Auswertung aller Einzelmaßnahmen ist für den langfristigen Erfolg von Online Marketing von großer Bedeutung. Unser neues Angebot 'Path to Conversion' verschafft unseren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile”, so Oliver Peters, Head of Mediaplex Deutschland.
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