Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

ADCONION mit “Investor AllStars Award” ausgezeichnet

Andreas Habel, 7. Oktober 2008

Die Adconion Media Group hat den sogenannten “Investor AllStars Award” in der Kategorie “Beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres“ (“Exit of the Year”) verliehen bekommen. Ausschlaggebend war für die Nominierung eine Finanzierungsrunde von 80 Millionen US-Dollar (fast 60 Millionen Euro), die hauptsächlich durch Index Ventures geleitet wurde. Index Ventures wurde dafür in der Kategorie “Venture Capital Fund of the Year” ebenfalls mit dem “Investor AllStars Award” ausgezeichnet. Es soll sich hierbei um die höchste getätigte Investition in ein europäisches digitales Medienunternehmen handeln.

Der Award in der Kategorie “Exit of the Year” wird aufgrund des höchsten Venture-Capital-Deals in Europa innerhalb der letzten zwölf Monate (1. Mai 2007 bis 30. April 2008) verliehen. Adconion konnte sich dabei von acht Mitbewerbern absetzen. Die Gewinner der Kategorie “Exit of the Year” werden von Branchenkollegen ermittelt. Die kommplette Aufstellung der Jury ist zu finden.

“Wir fühlen uns sehr geehrt, diesen angesehenen Award gewonnen zu haben. Index Ventures und Wellington Partners schrieben mit ihrem Investment in Adconion europäische Geschichte – und wir freuen uns außerordentlich, dass sie in der Investment-Community dafür gewürdigt werden”, so Tyler Moebius, CEO von Adconion.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!