
Ralf Scharnhorst, bis Mai diesen Jahres Geschäftsführer Deutschland bei Media Contacts/Havas Digital, macht sich mit einer eigenen Vermarktungs- und Mediaberatung selbständig. Mit Scharnhorst Media sollen dann Betreiber von Websites beraten werden, um deren Einnahmen zu steigern; zudem sollen Vermarkter-Audits und Pitches organisiert werden. Im Rahmen der Mediaberatung sollen neue Werbeformen für Werbetreibende entwickelt sowie absatzsteigernde Strategien erarbeitet werden.
Der 37-Jährige verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Bereich der Online-Mediaplanung. Scharnhorst Media wurde in Hamburg gestartet und berät bereits erste Kunden. Die Personalsuche ist daher schon in vollem Gange.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
DATA Datenschutz wird zum Umsatz- und Innovationsfaktor
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert