Ralf Scharnhorst, bis Mai diesen Jahres Geschäftsführer Deutschland bei Media Contacts/Havas Digital, macht sich mit einer eigenen Vermarktungs- und Mediaberatung selbständig. Mit Scharnhorst Media sollen dann Betreiber von Websites beraten werden, um deren Einnahmen zu steigern; zudem sollen Vermarkter-Audits und Pitches organisiert werden. Im Rahmen der Mediaberatung sollen neue Werbeformen für Werbetreibende entwickelt sowie absatzsteigernde Strategien erarbeitet werden.
Der 37-Jährige verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Bereich der Online-Mediaplanung. Scharnhorst Media wurde in Hamburg gestartet und berät bereits erste Kunden. Die Personalsuche ist daher schon in vollem Gange.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
PROGRAMMATIC Wie Konsolidierung die Werbung verändert