Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Axel Springer AG hält Mehrheitsanteil an Transfermarkt.de

23. September 2008 (rt)

Die Axel Springer AG hat den Vertrag zur Mehrheitsübernahme von Transfermarkt.de mit 51 Prozent der Anteile unterzeichnet. Gründer Matthias Seidel, der bislang Alleininhaber war, wird mit 49 Prozent der Anteile Gesellschafter bleiben und die Geschäfte der Fußball-Community weiterführen sowie ihren redaktionellen Inhalt verantworten.

Ziel der Übernahme soll die Erschließung eines weiteren Kernmarktes innerhalb der digitalen Medien sein. Bereits zu Anfang des Monats hatte die Axel Springer AG die Übernahme des Mehrheitsanteils an dem Online-Spiele-Anbieter Gamigo getätigt.

“Mit der Übernahme von Transfermarkt.de wird Axel Springer neben Print auch im Internet zum Marktführer im Sportbereich. Von der Kooperation sowie den Möglichkeiten der medienübergreifenden Verzahnung profitieren sowohl User als auch Leser. Das Profil und die Eigenständigkeit von Transfermarkt.de bleiben dabei auch in Zukunft erhalten”, so Dr. Jens Müffelmann, Leiter Geschäftsbereich Elektronische Medien.