Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

PLANET49 expandiert nach Osteuropa

12. August 2008 (rt)

Seit diesem Monat ist die PLANET49 GmbH, eine Gratis-Lotterie mit der Kernkompetenz Adressgenerierung für Database-Marketing, auch in Osteuropa aktiv. In der Beratung unterstützt von Marcin Kostecki (27) will das Unternehmen den polnischen Markt erschließen. Ebenfalls neu im Team ist Stephanie Roth (34), die seit dem 15. Juli als International Marketing Manager agiert.

Zu den Stationen des gebürtigen Polen Kostecki zählen unter anderem Axel Springer Kontakt (Warschau) und Burda Direct Polska (Breslau) in Polen. Zuletzt war er als Call Center Consultant bei Holiday Travel Center in Warschau tätig. Roth kam aus London zu PLANET49. Hier war sie als Online Campaign Manager bei LloydsTSB tätig. Im April 2005 wechselte sie zu PartyGaming UK und arbeitete hier zuletzt als Teamleiterin Key Accounts.

Die PLANET49 GmbH wurde im Jahr 2001 als Gratis-Lotterie gegründet. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 10 Millionen registrierten Nutzern in rund einem Dutzend Ländern Europas aktiv. Kernkompetenz ist die Adressgenerierung für Database-Marketing. In den kommenden Wochen steht eine organisatorische Umstrukturierung für die Aktivitäten in Spanien bevor.