Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

kajomi macht SEM für Süddeutsche Zeitung Ticketing

12. August 2008 (rt)

Der Münchner Ticketanbieter Süddeutsche Zeitung Tickets vergibt seinen Suchmaschinen-Marketing-Etat an kajomi. Süddeutsche Zeitung Tickets ist ein Unternehmen der Süddeutscher Verlag Mediengruppe, das Karten für über 85.000 Events auf verschiedenen Vertriebswegen anbietet. Für die Verkäufe auf der Website zeichnet ab sofort unter anderem kajomi verantwortlich.

„Gerade der vielfältige und schnelllebige Ticketmarkt erfordert oft hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten. Darauf kann im Online-Marketing ideal reagiert werden“, erzählt Markus Bohl, Geschäftsführer der Süddeutsche Zeitung Ticketing GmbH. „Bereits in den ersten Wochen der Zusammenarbeit konnte kajomi die bisherigen Kosten pro Ticket-Order deutlich senken und gleichzeitig die Anzahl der verkauften Tickets steigern. Für die zweite Hälfte des Jahres 2008 freuen wir uns darauf, zusammen mit kajomi an diese Erfolge anzuknüpfen und uns weiter zu steigern.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wachsen mit den richtigen Zielen und KPI

Wachstum braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist. In Folge #1 geht es um die richtigen Ziele und KPI. Jetzt anmelden!