Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

ingame.de-Relaunch mit veränderter Benutzerführung und Layout

12. August 2008 (rt)

Im Zuge des weiteren Ausbaus ihres Gaming-Netzwerks, brachte die ingame GmbH vergangene Nacht eine neue Aufmachung des Einstiegsportal ingame.de an den Start. Die neu gestaltete Oberfläche will auf Web 2.0 Benutzerführung und ein übersichtlicheres Layout setzen.

Mit einem Klick auf den unter jeder Meldung platzierten in-Vote Button, bestimmen ab sofort die User über die Bedeutsamkeit von Beiträgen der Redakteure und Community-Mitglieder. Nur Artikel mit einer ausreichenden Anzahl an Stimmen steigen im Ranking hoch genug um es auf die Startseite zu schaffen.

Die ingame-Datenbank enthält Fakten und Artikel sämtlicher Seiten des Netzwerks. Im Gegensatz zur gängigen Darstellung von Suchergebnissen in Listenform präsentieren sich die Ergebnisse einer Abfrage auf ingame.de übersichtlich angeordnet auf einer dynamisch generierten Seite.

Als zentrales Portal bündelt ingame.de ein Netzwerk von Communities populärer Computerspiele. Nach eigenen Angaben sind dort über 600.000 Nutzer registriert. Bei 6,8 Mio. Visits monatlich wird die Seite insgesamt 70 Mio. mal abgerufen.