
FreenetMedia gibt ab sofort die Werbeflächen des mobilen Portals mobil.freenet.de zur Vermarktung frei. Werbetreibende sollen dann Werbebanner auf dem neu überarbeiteten Portal, das über Angebote wie Nachrichten, Dienste wie freenetMail oder freenetSingles, sowie Wikipedia- und Google-Suche verfügt, platzieren können.
Ziel des Relaunch des mobilen Portals soll vor allem der Ausbau der mobilen Services sowie die Verbesserung der Bedienfreundlichkeit gewesen sein. Zudem sei geplant, das Portal als Startseite für alle von freenet bereitgestellten mobilen Endgeräten festzulegen.
Ab Mitte Oktober sollen außerdem die mobilen Portale mobil.4Players.de (Online-Gaming-Community), ams-mobil.de (Portal von auto-motor-und-sport.de) und m.podcast.de hinzukommen.
“Im letzten Jahr haben wir 600.000 neue Mobilfunk-Kunden gewonnen. Auch in 2008 gehen wir von einer beträchtlichen Steigerung der mobilen Reichweite aus”,so Eric Berger, Vorstand Online Dienst der freenet AG.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!