Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

Erster Gamecity Ad Summit in Hamburg

15. August 2008 (rt)

Am 09. September veranstalten das regionale Netzwerk der Games-Branche Gamecity Hamburg und die Special-Interest-Agentur für Gaming-Umfelder GAN Game Ad Net GmbH in Hamburg den Gamecity Ad Summit. Auf der Veranstaltung für Werbewirtschaft und Computerspielindustrie werden dann Kooperationsmöglichkeiten zwischen den beiden Wirtschaftszweigen sowie Trends erörtert werden.

Die Hamburger Spezialagentur OMG 4CE GmbH wird den Markt aus Sicht der Werbeindustrie darlegen. Weiter wird das Institut für Wirkungspsychologie aus Düsseldorf (im Rahmen ihrer Erstveröffentlichung) anhand dreier Fallbeispiele einen Einblick in das Gamer-Denken und -Fühlen geben. Nexxter game advertising GmbH wird über Werbung in Games zu erfolgreichen TV-Formaten referieren; In-Game-Advertising-Anbieter IGA Worldwide wird auf Anwendungsbeispiele eingehen. Der Betreiber der weltweit agierenden Electronic Sports League (ESL) wird die Möglichkeiten von eSport als effizientes Multichannel-Marketing-Instrument aufzeigen.

Erwartet werden bei der etwa 150 Besucher der Werbe- und Gameswirtschaft.