Publicis Deutschland bündelt ihr digitales Kommunikationsangebot in der neu geschaffenen Multichannel-Agentur P//MOD. Vom 1. August 2008 an gehen die Düsseldorfer Publicis-Tochter BMZ+more und die Interactive-Kompetenzen an den deutschen Publicis-Standorten in der Agentur P//MOD auf. P//MOD wird Teil des internationalen Digital-Netzwerks Publicis Modem. Mit 160 Mitarbeitern wird die neue Agentur an allen deutschen Publicis-Standorten vertreten sein.
„Es war an der Zeit, die bestehenden Digital-Aktivitäten der Publicis zusammen zu führen und mit unserer Campaigning-Kompetenz zu kombinieren. Mit P//MOD haben wir eine deutschlandweite Multichannel-Agentur geschaffen. Denn nur wer kanalübergreifend Markenverständnis mit Web 2.0 Know-how verbindet, kann heute qualitativ und quantitativ effiziente Kommunikationskonzepte verwirklichen“, sagt Jochen Karrer, CEO von P//MOD.
Geführt wird P//MOD von einem Management Team um CEO Jochen Karrer, bislang CEO von BMZ+more. Unterstützt wird Karrer von Stephan Zilges (GF/Chief Creative Officer), Hans-Dieter Hoever (GF/Chief Operating Officer), Sven Massanneck (Chief Networking Officer), Detlef Happel (Chief Strategy Officer), Roland Rudolf (CCO Interactive) sowie dem neu zu Publicis gestoßenen José Luis Carretero López (COO Interactive). Carretero sammelte zuvor bei Springer & Jacoby, Pixelpark und Jung von Matt weitreichende digitale Erfahrungen.
An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg und München betreut P//MOD Kunden wie zum Beispiel Siemens, Toyota, Lexus, Vaillant, Franklin Templeton, Mitsubishi Electric, Marriott, LG oder Garnier.
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