QUELLE nutzt als eines der ersten Versandhäuser in Deutschland die neue WAI-Technologie der DCI AG. Die aktuellen Angebotsinformationen werden im WAI (Wide Area Infoboard) als Datenströme aufbereitet und adressatenorientiert in mehreren Werbenetzwerken untergebracht.
Vom zentralen Informationsserver des WAI werden automatisch die benötigten Werbemittel erstellt.
Dies geschieht dann direkt aus der Regelkommunikation, wie etwa dem vorhandenen Newsletter. Die Informationen werden per E-Mail an das WAI übersendet und als animierter News-Ticker oder Text-Datenstrom an die Werbenetzwerke ausgeliefert. Dadurch sollen Zeit und Kosten gespart werden.
Die generierten WAI-Werbemittel können für Cost-per-Click- und für Cost-per-Order-Kampagnen eingesetzt werden.
QUELLE wird die neuen Werbemittel über alle bestehenden Affiliate-Partner-Netzwerke anbieten. Gestartet wird derzeit bei Affilinet.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
AFFILIATE MARKETING Tracking-Chaos im Affiliate-Marketing: Warum defekte Daten alle Beteiligten Geld kosten