Die Münchener Direct Relation GmbH, Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg
von Holtzbrinck, hat den Etat des Nachrichtenportals zoomer.de, ebenfalls Tochterunternehmen des Georg von Holtzbrinck-Verlages, für sich sichern können. Künftig wird Direct Relation zoomer.de durch Keyword-Targeting, Affiliate- und Display-Advertising sowie Suchmaschinenmarketing und -optimierung unterstützen, um vor allem die Kernzielgruppe der urbanen, gebildeten und internetbegeisterten 19-39-Jährigen weiter zu stärken. Später soll die Kampagne durch E-Mail-Marketingmaßnahmen der Tochterfirma mailandsale ausgebaut werden. Zoomer.de verfügt derzeit laut IVW über 8,76 Mio. Page Impressions.
Zugrundeliegendes Messinstrument wird das Webanalytics-Tool Indextool sein; das von der Booming (Tochterfirma von Direct Relation) entwickelte Tool “Instant Ad Injection” wird ebenfalls zum Einsatz kommen. Damit können Keywords während der Ausarbeitung des Artikels unterstrichen und ausgewählt werden. Später sollen die Keywords dann elektronisch ausgelesen und in den von Booming gemanagten Google-Account geleitet werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Dazn: Der verloren geglaubte Lagerfeuermoment