Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Yahoo! streicht Mindestumsatz für Suchmaschinenmarketing

9. Mai 2008 (rt)

Yahoo! hat zum 1. Mai für Werbekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz den monatlichen Mindestumsatz für die kommerzielle Suche gestrichen. Damit möchte Yahoo! vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen den Zugang zu diesem Marketing-Instrument ermöglichen.

Bisher galt für die Kunden von Yahoo! Search Marketing in Deutschland ein monatlicher Mindestumsatz in Höhe von 25 Euro pro Monat. In Österreich und der Schweiz waren es 10 Euro pro Monat, die mit den anfallenden Klicks verrechnet wurden. Diese monatlichen Mindestbeträge für die Aktivierung eines Werbekontos sind nun entfallen.

Damit findet eine Angleichung an die Gebotsrichtlinien in den anderen europäischen Marktplätzen von Yahoo! in Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, den Niederlanden sowie Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland statt.