Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Nedstat und GX schließen strategische Partnerschaft

16. Mai 2008 (rt)

Die holländischen Web-Analytics-Provider Nedstat und Plattform-Anbieter für Web Content Management GX gehen eine strategische Partnerschaft ein. Bei einer mit GX WebManager entwickelten Website lässt sich dann durch WebManager Component Bundle das Besucherverhalten, darunter Clickouts (die heruntergeladene Dokumente und extern angeklickte Links erfassen), Ladezeiten der Seiten und besucherbezogene Standard-Sitestat-Eigenschaften (IP-Adresse, Location, Browser, Betriebssystem) ermitteln.

Grund für die strategische Partnerschaft sei die steigende Nachfrage in den vergangenen Jahren der Zusammenarbeit nach einer generischen Lösung. Die
Implementierung der offenen Application Programming Interfaces in die Sitestat-Plattform und die WebManager 9-Version von GX ermöglichten die integrative Nutzung. Mit dem WebManager Component Bundle von GX können nun Sitestat-Anwendungen von Nedstat auf einer mit GX WebManager entwickelten Website angezeigt werden.