Google wird in seinem AdSense Network die Verbreitung und Messung von Werbung auch über fremde Ad-Server zulassen. Zunächst testet man diese Option zusammen mit großen Advertisern in Nordamerika. Neben Google’s DoubleClick können Werbetreibende dort nun auch Server von Mediaplex, Eyeblaster, Dynamic Logic nutzen.
Durch die Öffnung ermöglicht Google eine leichtere Steuerung und Kontrolle der Kampagnen, wovon auch Partner-Seiten profitieren sollen. Zuvor war der Weg ins AdSense Network nur über das Google-Interface möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
MEDIA Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising