
Google wird in seinem AdSense Network die Verbreitung und Messung von Werbung auch über fremde Ad-Server zulassen. Zunächst testet man diese Option zusammen mit großen Advertisern in Nordamerika. Neben Google’s DoubleClick können Werbetreibende dort nun auch Server von Mediaplex, Eyeblaster, Dynamic Logic nutzen.
Durch die Öffnung ermöglicht Google eine leichtere Steuerung und Kontrolle der Kampagnen, wovon auch Partner-Seiten profitieren sollen. Zuvor war der Weg ins AdSense Network nur über das Google-Interface möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
ONLINE VERMARKTUNG Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic