
Google wird in seinem AdSense Network die Verbreitung und Messung von Werbung auch über fremde Ad-Server zulassen. Zunächst testet man diese Option zusammen mit großen Advertisern in Nordamerika. Neben Google’s DoubleClick können Werbetreibende dort nun auch Server von Mediaplex, Eyeblaster, Dynamic Logic nutzen.
Durch die Öffnung ermöglicht Google eine leichtere Steuerung und Kontrolle der Kampagnen, wovon auch Partner-Seiten profitieren sollen. Zuvor war der Weg ins AdSense Network nur über das Google-Interface möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!