
Die United Internet AG beteiligt sich über einen Anteilserwerb an der Medienholding virtual minds AG am Adserving-Anbieter ADITION.
ADITION technologies AG ist eine Tochtergesellschaft der virtual minds AG und neben Doubleclick und AdTech drittgrößter Adserving-Anbieter im deutschen Online-Markt.
Der Mediavermarkter United Internet verfolgt mit der Minderheitenbeteiligung das strategische Ziel, dem deutschen und europäischen Online-Markt weiterhin freien Zugang zu Adserving-Dienstleistungen zu bewahren, nachdem Doubleclick von Google und AdTech von AOL übernommen wurde. Die Unabhängigkeit und Wettbewerbsneutraliät von ADITION soll mit der Beteiligung gewährleistet werden.
ADITION plant weiterhin eine Stärkung der Marktposition auch auf internationaler Ebene.
United Internet Media, Großkunde von Adserving-Dienstleistungen bei Doubleclick, erhält somit mittel- bis langfristig strategische Optionen zur Nutzung einer eigenen Adserving-Technologie.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECTED TV Daten verbinden und TV-Fragmentierung überwinden
-
ADTECH Agenturen und Adtech-Anbieter: Vom Spannungsverhältnis zur Partnerschaft auf Augenhöhe
-
ONLINE VERMARKTUNG Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?