Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

United Internet macht ersten Schritt zum eigenen Adserver

Andreas Habel, 14. Februar 2008

Die United Internet AG beteiligt sich über einen Anteilserwerb an der Medienholding virtual minds AG am Adserving-Anbieter ADITION.
ADITION technologies AG ist eine Tochtergesellschaft der virtual minds AG und neben Doubleclick und AdTech drittgrößter Adserving-Anbieter im deutschen Online-Markt.

Der Mediavermarkter United Internet verfolgt mit der Minderheitenbeteiligung das strategische Ziel, dem deutschen und europäischen Online-Markt weiterhin freien Zugang zu Adserving-Dienstleistungen zu bewahren, nachdem Doubleclick von Google und AdTech von AOL übernommen wurde. Die Unabhängigkeit und Wettbewerbsneutraliät von ADITION soll mit der Beteiligung gewährleistet werden.
ADITION plant weiterhin eine Stärkung der Marktposition auch auf internationaler Ebene.
United Internet Media, Großkunde von Adserving-Dienstleistungen bei Doubleclick, erhält somit mittel- bis langfristig strategische Optionen zur Nutzung einer eigenen Adserving-Technologie.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren