Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Nokia mit Mobile Ad-Network

Andreas Habel, 11. Februar 2008

Der finnische Handy-Hersteller launcht ein eigenes Werbenetzwerk für mobile Websites. Mit dem Nokia Media Network vermarktet Nokia die eigenen mobilen Angebote, sowie etwa 70 Seiten von anderen Anbietern.

Schon jetzt kann Nokia Media Network einige bekannte Namen im Portfolio verzeichnen. Darunter finden sich Reuters, Sprint, Discovery und AccuWeather. Nokia setzt für die Auslieferung und Optimierung der Werbung auf die Technik von Enpocket. Die Finnen hatten die Firma im Oktober 2007 übernommen.

Für die Abdeckung der Märkte mit entsprechenden Vertriebseinheiten, eröffnet Nokia Vetriebsbüros in Peking, Boston, Chicago, Düsseldorf, Frankfurt, Helsinki, London, Los Angeles, Madrid, Mailand, Minneapolis, Mumbai, München, New York, Paris, Singapore und Shanghai.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!