
Blue Billywig, Anbieter von integrierten Videolösungen, und Nedstat, ein Spezialist für Website Analytics, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam bieten sie eine Echtzeitlösung an, mit welcher der User Einblick in das Besucherverhalten beim Betrachten von Streaming Media erhält.
Der Wert von Online Videos wird aktuell durch die Anzahl der Starts bestimmt. Die neue Gemeinschaftslösung liefert Informationen zur tatsächlichen Abspiellänge eines Videos, zum genauen Zeitpunkt eines Vorspulvorgangs sowie zur Abbruchrate eines Streams.
Während des Abspielens eines Videos werden Messdaten an 28 verschiedenen Punkten gesammelt. Diese Informationen können in die Nedstat Web Analysen eingefügt werden. Dadurch können User herausfinden, ob Besucher mehr Zeit auf einer Website verbringen, wenn ihnen Online Videos zur Verfügung gestellt werden. Die Lösung basiert auf Stream Sense™ von Nedstat und wird in das gesamte Produktsortiment von Blue Billywig integriert.
Blue Billywig liefert Software und Implementierungsservices zur Bedienung und Veröffentlichung von audiovisuellem Content. Das niederländische Unternehmen versucht mit seinen Produkten Kunden dabei zu unterstützen, die Verweildauer der Besucher durch Kombination von Mediakanälen wie Internet, Mobile und Digital TV zu erhöhen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Redakteur (m/w/d) ADZINE LIVE Webinars (Teil-/ Vollzeit)
-
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck