MTV Networks International (MTVNI) und Sony BMG Music Entertainment werden noch im Februar Inhalte für MSN Video in Deutschland liefern. Microsoft möchte mit MSN ein „Social Portal“ ins Leben rufen, das die Nutzer informiert und unterhält sowie Social Networking ermöglicht. Video soll dabei ein Schlüsselelement sein.
John Mangelaars, Vice President, Microsoft Online Services Group, EMEA, sieht den Werbemarkt im Online-Video-Umfeld als einen der wachstumsstärksten.
Mit MSN Video will das Unternehmen Inhalte mit interaktiven, Community-bildenden Technologien und Werbemöglichkeiten kombinieren.
Microsoft baut seine Strategie im Online-Videomarkt auf drei Säulen auf:
- Erstens wird auf innovative Technologie gesetzt, die die Betrachtung von Video einfach und unterhaltsam macht und gleichzeitig die Einbindung auf verschiedensten Plattformen und Services erleichtert.
- Zweitens soll durch Partnerschaften mit wichtigen Verlagen und Anbietern von Premium-Inhalten wie MTVNI und Sony BMG eine inhaltliche Qualität geschaffen werden.
- Drittens sollen integrierte Werbemöglichkeiten geschaffen werden, die den User wenig stören und gleichzeitig effektiv für Werbetreibende sind.
Ab Februar werden Inhalte aus MTV Shows wie „Pimp my Ride“ oder „Punk’d“ bis hin zu exklusivem Backstage-Material der Künstler von Sony BMG in Kombination zu dem bestehenden Angebot abrufbar sein.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
VIDEO Attention ist kein Video-Monopol
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Zattoo: Streaming-Pionier mit wachsendem Ads-Business
-
BEST OF 2025 RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug