Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

Energy Drink wirbt mit Online-Spiel

15. Februar 2008 (rt)

Less Rain, eine Kreativ- und Design-Agentur, hat eine 3D-Bastelanwendung mit integriertem Flugsimulator für Red Bull fertig gestellt, die ab dem 25. Februar 2008 online sein wird.

Es handelt sich dabei um eine Fliegerwerkstatt, einen Flugsimulator und eine Communityplattform. Die Spielidee beruht auf dem Red Bull Flugtag, bei dem die Teilnehmer mit selbstgebauten Flugapparaten von einer mehreren Meter hohen Rampe aus mit Anlauf starten.

Die Agentur hat den Do-it-yourself-Charakter dieses Events in ein Spiel übertragen. Das Fluggerät lässt sich selbst gestalten und auch online testen. Zusätzlich zu den im Spiel gesammelten Punkten, bewerten die Nutzer das Design der Flieger. Zusammen ergibt das eine Gesamtpunktzahl, die auf Highscore-Tabellen eingetragen wird. Die Piloten können ihre und fremde Flieger jederzeit weiter bearbeiten und testen.

Mit dem Flugtag Flight Lab soll ein breites Publikum angesprochen werden, das seine Kreativität gerne im Netz auslebt und seine Design-Ideen in einer Community austauschen will.